Suche schließen

RIO BEWEGT. UNS.

Einladung zur Pressekonferenz am 09. November 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das Aktionsbündnis "Rio bewegt. Uns." nimmt die Olympischen Spiele 2016 zum Anlass, den Blick auf die Menschen und Lebenssituationen in Rio de Janeiro zu lenken: Auch außerhalb der Stadien müssen die Menschen zu den Gewinnern gehören. Das Aktionsbündnis vereint Sport-, Jugend- und Erwachsenenverbände sowie Träger der Bildungsarbeit und Akteure weltkirchlichen Handelns sowie Partner in Brasilien. Insgesamt zählt es 29 Millionen Mitglieder in Deutschland. Das Bündnis fordert Fairplay für alle Menschen in Rio de Janeiro: gleiche Chancen auf aktive Teilhabe an der Gestaltung von Gesellschaft und Politik. Zugleich will es die Menschen in Deutschland in Bewegung setzen für Fairness, Nachhaltigkeit, Leistung, Hoffnung und Frieden.

Gerne laden wir Sie zu einer Pressekonferenz zur Vorstellung des Aktionsbündnisses "Rio bewegt. Uns." ein. Die Pressekonferenz findet am Montag, 09. November 2015 um 11:00 Uhr im Domforum, Domkloster 3 in 50667 Köln (5. Etage) statt.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

• Dr. Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes
      • Stephan Jentgens, Geschäftsführer des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat
      • Franz Gulde, Abteilungsleiter Bildung beim Hilfswerk MISEREOR

Über eine kurze Rückmeldung per E-Mail an gottfried.baumann@misereor.de sind wir Ihnen dankbar.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ich unterstütze MISEREOR
      So kann Ihre Spende helfen: 72 Euro ermöglichen es acht Frauen in Uganda, ein Saatgut-Paket zu erhalten.
      Spenden per Überweisung:      IBAN DE75 3706 0193 0000 1010 10      BIC GENODED1PAX     Pax-Bank Aachen